top of page
-
Wird das Kunstwerk die Signatur des Künstlers enthalten?Alle Kunstwerke, die wir in unserem Online-Shop verkaufen, sind signiert. Außerdem erhalten ein Echtheitszertifikat mit der Unterschrift des Künstlers und einer genauen Beschreibung des Stücks.
-
Wird mein Kunstwerk fertig zum Aufhängen ankommen?Es ist immer hilfreich, alle aufgeführten Kunstwerkbeschreibungen auf Details zu einem bestimmten Kunstwerk zu überprüfen und festzustellen, ob eine spezielle Verpackungsmethode angeboten wird. Zur weiteren Unterstützung haben wir unten häufig verwendete Ausdrücke aufgelistet, die Sie möglicherweise in einer Kunstwerkbeschreibung sehen und die darauf hinweisen können, wie ein Kunstwerk für den Versand verpackt werden könnte und ob das Stück bei der Ankunft zu einem Einrahmer gebracht werden muss oder zusätzliche Hardware benötigt für die ordnungsgemäße Präsentation der Arbeit. Aufmontierte Kunstwerke – Aufmontierte Werke bedeuten nicht unbedingt, dass ein Stück zum Aufhängen bereit ist, sondern beziehen sich typischerweise auf ein Werk, das auf einer geriffelten, flachen Oberfläche wie Holz, Metall oder Plexiglas befestigt ist. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese Arbeiten flach ankommen. Gespannt– gespannte Leinwand bezieht sich auf ein Standard-Leinwandgemälde oder eine Standard-Leinwandzeichnung, bei der es sich um eine Leinwand handelt, die um einen Holzrahmen gewickelt ist, auch Keilrahmen genannt. Diese Werke werden flach geliefert und können sofort aufgehängt werden. Diese Arbeiten verfügen möglicherweise nicht über einen Draht oder Haken, können aber aufgrund der Tiefe trotzdem aufgehängt werden. Große/übergroße Kunstwerke – sehr große Werke können gerollt versendet werden! Bedenken Sie, dass größere Arbeiten möglicherweise gerollt ankommen. Dies wird in der Regel in der Beschreibung des Kunstwerks angegeben. Außerdem ist der Versand übergroßer Werke gerollt deutlich kostengünstiger, weshalb sich viele Künstler automatisch für diese Methode entscheiden. Für die Herstellung vieler unserer Kunstwerke verwenden wir Artboards aus Holz. Diese sind sehr stabil und lassen sich auch ohne zusätzliche Hilfsmittel gut aufhängen, jedoch kostet der Versand für solche Träger wesentlich mehr. Sollten Sie Fragen zu einem Kunstwerk haben, helfen wir Ihnen gerne weiter! Bitte kontaktieren Sie uns unter info@moonlight-artstudio.de vielen Dank für Ihr Interesse.
-
Kann ich eine Bestellung vor dem Versand stornieren?Ja, Sie können. Beachten Sie, dass alle Käufer das Recht haben, ihre Bestellung jederzeit vor dem Versand zu stornieren und die Kunst 7 Tage nach dem Lieferdatum zurückzugeben, wenn sie mit der Arbeit nicht zufrieden sind. (Weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie unter: Rückgabebestimmungen.) Im Hinblick auf unser 7-tägiges Rückgaberecht empfehlen wir Ihnen, die Lieferung erst eintreffen zu lassen, damit Sie sich das Werk persönlich ansehen können, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen, ob Sie es behalten oder nicht. Wenn Sie jedoch absolut sicher sind, dass Sie das Kunstwerk doch nicht möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an info@moonlight-artstudio.de und geben Sie Ihre Bestelldaten an. Stornierung von Druckaufträgen für Open Edition Wenn Sie einen Druck in offener Auflage bestellt haben, beachten Sie bitte, dass Ihr Kunstwerk sofort nach erfolgreicher Zahlungsabwicklung erstellt wird. Sollten Sie sich entscheiden, eine Druckbestellung für eine offene Ausgabe zu stornieren, können wir die Transaktion möglicherweise nicht vor der Produktion stoppen. Wenn Sie nach Zahlungseingang Änderungen an einer Druckbestellung vornehmen möchten, müssen wir die Bestellung vollständig stornieren und eine neue Bestellung erstellen. WICHTIG: Moonlight Artstudio ist nicht verantwortlich für etwaige Währungsumrechnungsdifferenzen, die zu einer Rückbuchung der Zahlung führen können. Wenn Sie weitere Fragen zur Stornierung einer Bestellung haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@moonlight-artstudio.de.
-
Wie wird mein Kunstwerk versendet?Einzelheiten zum Versand Ihres Kunstwerks finden Sie auf der Seite mit den einzelnen Kunstwerken für die Stücke, an denen Sie interessiert sind. Achten Sie auf diese drei Kategorien: · Wird in einem Karton versendet o Dieser Artikel wird flach in einem stabilen, gut geschützten Karton versendet. Erwarten Sie, dass Ihr Kunstwerk mit einer umfangreichen Verpackung ankommt, um den Transport von meinem Atelier bis zu Ihnen nach Hause so sicher wie möglich zu gestalten. · Wird in einer Kiste versendet. o Dieser Artikel wird in einer Holzkiste versendet. Große Kunstwerke werden in einer sehr stabilen Kiste verschickt, die für den Versand von Kunst in die ganze Welt ausgelegt ist. Die Kiste enthält Verpackungsmaterialien, die den strengen Richtlinien entsprechen, um sie während der Reise an ihrem Platz zu halten, und wird fest miteinander verschlossen. · Wird in einer Röhre geliefert. o Dieser Artikel wird gerollt in einer festen Röhre geliefert. Diese Methode ist besonders sicher für übergroße Arbeiten und sorgt außerdem für geringere Versandkosten. Gerollte Werke lassen sich leicht spannen (bei Leinwandarbeiten, also auf Keilrahmen aus Holz spannen) und/oder bei der Ankunft von einem örtlichen Einrahmer gerahmt. Ich empfehle Ihnen dringend, alle Arbeiten auf Papier nach der sofortigen Lieferung direkt an Ihren Einrahmer zu senden, damit er das Kunstwerk vorsichtig und professionell ausrollen kann.
-
Wie kann ich ein Originalwerk zurückgeben?Bevor Sie die unten aufgeführten Anweisungen zur Rückgabe eines Originalwerks lesen, lesen Sie bitte sorgfältig unsere Rückgabebedingungen für Originalkunstwerke: Rückgabebedingungen für Originalkunstwerke Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Originalkunstwerk von unseren Kurieren erhalten, haben Sie sieben (7) Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Sie das Werk behalten oder es im Originalzustand gegen Rückerstattung zurückgeben möchten. Wir verlangen außerdem, dass der Käufer alle zurückgegebenen Kunstwerke innerhalb von drei (3) Tagen versendet, nachdem er mit uns bestätigt hat, dass das Werk zurückgegeben wird. Wenn Sie also Kunstwerke erhalten, die Sie bei Moonlight Artstudio gekauft haben, und nicht vollständig zufrieden sind, haben Sie Folgendes: Sieben (7) Tage Zeit, um uns über Ihre Absicht, das Werk zurückzugeben, zu informieren Drei (3) Tage ab dem Tag, an dem Sie uns kontaktiert haben, um das Kunstwerk zu versenden. ***Versenden Sie das Kunstwerk nicht, bevor Sie uns kontaktiert haben. Sie müssen uns zuerst kontaktieren.*** Wenn Sie uns nicht innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt über Ihre Absicht zur Rückgabe des Werks informieren oder das Werk nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Benachrichtigung versenden, haben Sie KEINEN Anspruch auf eine Rückerstattung. (Es gelten einige Ausnahmen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihrer spezifischen Situation.) So geben Sie ein unbeschädigtes Originalwerk zurück Schritt 1 – Bitte rufen Sie innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Lieferdatum Ihrer Ware montags bis samstags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr PST unter +49 17723511 43 an oder senden Sie eine E-Mail an info@moonlight-artstudio.de, um uns Ihre Lieferadresse mitzuteilen Bestellinformationen und der Grund für den Wunsch, das Werk zurückzugeben. Schritt 2 – Verpacken Sie das Kunstwerk mit den von uns verwendeten Originalverpackungsmaterialien neu. Wenn Sie die Originalverpackung bereits entsorgt haben, sind Sie für den Kauf von Verpackungsmaterial verantwortlich, um das Kunstwerk sicher an den Künstler zurückzuschicken. Anweisungen zum sicheren Verpacken von Kunstwerken für den Versand finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien. Schritt 3 – Senden Sie eine E-Mail an info@moonlight-artstudio.de, um den Rückgabevorgang abzuschließen. Sobald das Stück sicher bei uns eintrifft, wird Moonlight Artstudio Ihre Rücksendung bearbeiten und der geschuldete Betrag innerhalb von 7–10 Werktagen nach Ihrer Warenrückgabe an Ihre ursprüngliche Zahlungsquelle zurückerstattet (abzüglich Versandkosten und ggf. internationaler Zollgebühren). Zusätzliche Rückgabeinformationen – BITTE LESEN. Für internationale Rücksendungen können zusätzliche Versandkosten anfallen. Was tun, wenn das Kunstwerk beschädigt ankommt? Schritt 1 – Bitte rufen Sie innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Lieferdatum Ihrer Ware montags bis samstags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr PST unter +49 177 23 511 43 an oder senden Sie eine E-Mail an info@moonlight-artstudio.de, um uns Ihre Lieferadresse und weitere Bestellinformationen mitzuteilen. Schritt 2 – Originalverpackung aufbewahren! Schritt 3 – Machen Sie Fotos von beschädigten Kunstwerken und Verpackungen. Bitte senden Sie diese Fotos per E-Mail an info@moonlight-artstudio.de. Schritt 4 – Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen.
-
Wer trägt die Kosten für die RücksendungIch prüfe alle Rücksendungen im Einzelfall, um festzustellen, wer für die Zahlung aller Kosten (Versand und Zoll) verantwortlich ist, die für die Rücksendung des Kunstwerks an mich anfallen. Wenn der Gutachter meines Vertrauens im Allgemeinen feststellt, dass das Kunstwerk auf meiner Website genau beschrieben wurde (in Bezug auf Größe, verwendete Materialien, Gewicht usw.) und der Sammler es aus Reue des Käufers zurücksendet, ist der Sammler für die Rücksendekosten verantwortlich . Wenn der der oben genannte Gutachter zu dem Schluss kommt, dass ich das Werk falsch dargestellt habe (entweder auf dem Foto oder in der Beschreibung), wichtige Informationen über das Werk nicht preisgegeben habe oder das Kunstwerk aufgrund einer schlechten Verpackung beschädigt wurde, übernimmt der Sammler keine Versandkosten.
bottom of page